Skip to main content

Digital Workplace by BARC

Einfach besser arbeiten

Was wir tun

Wir – das Digital Workplace Team – sind unabhängige Berater für alle Fragen rund um Softwareauswahl: Systeme, Prozesse, aber auch Change-Management und unterstützen Ihre Projekte ganzheitlich.

Wer wir sind

Als Marktanalysten betrachten wir seit Jahren verschiedene Softwaremärkte und haben in zahlreichen Projekten in unterschiedlichen Branchen Kunden geholfen, mit den richtigen Systemen einfach besser zu arbeiten.

Unsere Themen & Leistungen

Zu unseren Beratungsleistungen zählen Softwareauswahl, angefangen vom Zielbild über Anforderungsanalysen, Systemevaluation und Begleitung der Einführung. Aber auch Strategie, Organisations- und Prozessgestaltung, Architektur und Change-Management sind unsere Themen. Hier decken wir verschiedene Softwaremärkte und Anwendungsfälle ab, insbesondere:

Customer Relationship Management

Kunden finden, verstehen, begeistern

mehr dazu

Digital Workplace

Ihr Wegweiser zum Digitalen Arbeitsplatz

mehr dazu

Enterprise Content Management

Dokumente. einfach. nutzen.

mehr dazu

Prozessmanagement

Prozesse planen, steuern, analysieren und verbessern

mehr dazu

Input Management

Digitalisierung von Rechnungs- und Posteingangslösungen

mehr dazu

Podcast Digital Workplace untold

Events & Webinare

Weitere Events entdecken

Was uns auszeichnet

Unabhängigkeit

BARC steht für Unabhängigkeit: Wir verkaufen keine Implementierungsprojekte oder Software und sind daher unvoreingenommen und völlig frei von Interessen Dritter.

Forschung und Praxis

Bei BARC gehen Praxis und Forschung Hand in Hand: Das auf unserer eigenen Forschung basierende Fachwissen unserer Analysten gibt Ihnen Zugang zu einem unvoreingenommenen Blick auf das tatsächliche Geschehen am Markt.

Ergänzt durch unsere 20 Jahre lange Erfahrung in Praxisprojekten und der daraus entstandenen Vertrautheit mit den Best Practices der Branche sind wir sicher, dass wir die richtigen Antworten auf Ihre Fragen haben.

Technologieexpertise

Unsere Analyst:innen sind international angesehene Fachexperten. Wir wissen genau, welche Software zu welcher Organisation passt, wie Unternehmen Technologie organisatorisch verankern und in ganzheitlichen Konzepten nutzen. Wir helfen Ihnen, an den richtigen Stellschrauben für einen erfolgreichen Einsatz zu drehen.

Lokaler Bezug

Wir sind mit allen Marktteilnehmern vernetzt und mit ihren lokalen Perspektiven, Herausforderungen und Zielen bestens vertraut. Durch den direkten Zugang zu exklusiven Anbieter-Informationen, zahlreiche Events und Beratungsprojekte haben wir ein äußerst feines Gespür für die Themen, die den lokalen Markt und dessen Stakeholder bewegen.

Erfolgsgeschichten

Erfahren Sie, was unsere Kunden über uns sagen.

Referenzen lesen

Das Webinar hat uns sehr weitergeholfen, da wir gerade aktiv an unserem Workflow im Bezug auf die Rechnungen arbeiten. Die Referenten und die Darstellung des Ablaufs war sehr hilfreich.

Marion WitzingerBereich Digitalbuchhaltung / operative Personalarbeit, HARTZ REGEHR GmbH

Das Webinar hat mir gut gefallen. Wir von der EEW sind gerade dabei, unsere Arbeitswelt neu zu denken und umzugestalten. In dem Webinar habe ich eine Reihe von Hinweisen bekommen, die bei so einem Projekt zu beachten sind. Dafür bin ich sehr dankbar.

Dr. Gerhard LüdekerIT Management, EEW Energy from Waste GmbH

Die Zusammenarbeit mit BARC, insbesondere mit Dr. Böhn und Frau Kraus ermöglichte uns, ein zukunftssicheres und auf unsere Stiftung und unsere Aufgaben abgestimmtes System auszuwählen und in das Tagesgeschäft einzubinden. Während der immer offenen und konstruktiven Unterstützungsphase wurden auch wichtige organisatorische Themen beleuchtet und umgesetzt. Das Projekt, angefangen beim Auswahlverfahren bis hin zur Implementierung konnte in knappen 26 Monaten realisiert werden. Wir konnten auch über das System für Dokumentenmanagement hinaus wichtige Erkenntnisse aus der Begleitung von Dr. Böhn und Frau Kraus gewinnen und werden bei den weiteren Projektphasen sehr gerne auf deren bewährte Mithilfe zurückgreifen.

Alexander WittmannProjektleiter, Evangelische Stiftung Pflege Schönau

Mir gefällt die Webinar Reihe „Digital Workplace Experience" sehr gut, vor allem die Länge und die praxisnahe und sympathische Vermittlung der Inhalte. Gut finde ich auch, dass ich mir das Webinar im Nachgang noch einmal ansehen kann. Die Themen sind sehr aktuell und durch die interaktive Gestaltung der Webinare wird deutlich, dass im Grunde alle dieselben Themen bewegen. Das ist spannend.

Sonja FuchsPersonal und Organisationsentwicklung, Handwerkskammer Ulm

Herr Böhn und Frau Kraus, sowie punktuell beigezogene Fachspezialisten von BARC, haben uns während des gesamten Prozesses sehr kompetent und partnerschaftlich begleitet. Sie haben die vielen Informationen und komplexen Gesamtzusammenhänge professionell aufbereitet und übersichtlich dargestellt. Dies mündete in konkreten Handlungsempfehlungen welche wichtige Entscheidungsgrundlagen für die weitere Evaluation darstellen.

Andrej ValentiCFO, Biomed

Wir sind mit der Zusammenarbeit mit dem BARC-Team, Frau Kraus und Herr Dr. Böhn, sehr zufrieden. Wir schätzten bei der Erstellung des Aktenplans die schnelle und effiziente Vorgehensweise und konnten inhaltlich und organisatorisch von dem Erfahrungsschatz profitieren. Unser Projektteam wurde von BARC effizient und strukturiert unterstützt. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit ihnen in den weiteren Projektphasen bei der Einführung eines Dokumentenmanagementsystems.

Projektteam des Landeskirchenrats der Evangelischen Kirche der PfalzProjektteam, Landeskirchenrat der Evangelischen Kirche der Pfalz

BARC zeichnet eine hervorragende Markt- und Fachkenntnis im Bereich ECM aus. Die Projektmanagement-Fähigkeiten des Analystenhauses sind darüber hinaus sehr gut.

Torsten GaulRessortleiter IT, Leifheit

Wer auf uns vertraut

Aktuelles