Coding- Schlüssel zur Digitalisierung?

Moderne Low-/No-Code Plattformen machen die digitale Vernetzung und Unterstützung von Geschäftsprozessen immer einfacher. Wir wollen aufzeigen was geht, wie es geht und zeigen, dass wir eigentlich alle ganz gute Programmierer sind. Auch auf die Frage, ob die klassische Programmierung nicht immer noch das Maß der Dinge ist, gibt es auch eine vermutlich überraschende Antwort.

Sprecher: Thomas Zeutschler

Thomas Zeutschler Senior Analyst und Fellow am Business Application Research Center (BARC) in den Bereichen Data & Analytics und Cloud Technologie. Aus der Industrie kommend, verfügt er über umfassende praktische Erfahrungen im Aufbau und Einsatz modernster Technologien und Methodologie in den Bereichen Data Management, DWH, Lake, BI, Analytics, IoT, Cloud und Cloudnativer Applikationsentwicklung, für die er zuletzt bei der Henkel AG & Co. KGaA in Düsseldorf global verantwortlich war. Seine Arbeitsschwerpunkte bei BARC liegen in den Bereichen Beratung, Advisory und Coaching im Kontext Data Management, Analytics, Applikationsentwicklung, datengetriebene Geschäftsprozesse und -modelle und im Bereich Applikationsentwicklung.