Individuelle Kundenportale direkt aus dem ECM

Die direkte Einbindung von Kunden oder anderen externen Zielgruppen wie Projektpartnern oder Lieferanten in ECM-Prozesse ist das nächste große Feld für Effizienzsteigerungen. Moderne ECM-Systeme bewähren sich heute vorwiegend in der Steuerung interner Prozesse und Workflows. Mit den richtigen Produkteigenschaften haben sie aber auch das Potenzial, nach außen gerichtete Prozesse zu unterstützen. Dabei sind den Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt.

Sprecher: Joachim Bleicher, Sales Engineer Western Europe

Joachim Bleicher unterstützt als Sales Engineer Kunden und Partner von M-Files in der DACH Region bei der Konzeption und Umsetzung individueller Lösungen und Projekte im Informationsmanagement. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im ECM- und ERP Beratungsgeschäft, die er unter anderem bei Kendox, Wilken und CGM Systema sammelte.