DocuMatrix Schweiz AG – Evolution im BPM: Einfluss auf Output- und Customer Communication Management

Seit es Computerunterstützung gibt, ist Outputmanagement und Customer Communication Management eine wichtige Teilaufgabe. Zuerst wurden konventionelle Prozesse digitalisiert und jetzt befinden wir uns in einer Evolutionsstufe wo im großen Stile optimiert und transformiert wird. Wir sehen uns an Warum erst jetzt? Wie wirkt sich das auf Businessprozesse aus? Wie wirkt sich das auf Kundenkommunikation aus? Wo steht der Kunde überhaupt?


Speaker

Markus Gruber (COO, VR Präsident) | DocuMatrix Schweiz GmbH

Jg. ’85, nach einigen Stationen bei anderen Unternehmen relativ bald bei DocuMatrix gelandet. Seit 2007 im Unternehmen, seit 2013 in Führender Rolle und in den letzten Jahren immer tiefer in die Geschäftsleitung eingetaucht. Seit 2020 VRP der DocuMatrix Schweiz AG. Nebenher Vizepräsident der ICT Austria und in beratender Funktion von Startups im IKT Sektor – vorzugsweise wenn es um Kommunikation geht.