I.R.I.S. AG – Der Digitale Posteingang: Ein wichtiger Service für den Digital Workplace

By

In diesem Vortrag stellt Ihnen die I.R.I.S. AG vor, welche Rolle der automatisierte Digitale Posteingang bei der Realisierung des Digital Workplace spielt. Wie kann der Medienbruch bei eingehenden papierhaften Dokumenten, unabhängig vom Standort, aufgelöst werden? Wie erzeugen Sie aus eingehenden unstrukturierten Informationen relevante Fachdaten für die weitergehenden Prozesse im Digital Workplace? Was bedeutet in diesem Zusammenhang der Single Point of Truth? Die zentrale Idee ist es, dem Digital Workplace relevante Informationen automatisiert zur Verfügung zu stellen. Dabei geht es nicht nur um Effizienz und Geschwindigkeit, sondern auch um die Standardisierung und Qualitätssicherung von Daten und die Unterstützung von zukunftsweisenden Konzepten für die Datenorganisation.


Speaker

Manfred Traeger (Director Sales Service Industry, Vice President Software Business Development) | I.R.I.S. AG

In meiner bisherigen beruflichen Entwicklung habe ich in Unternehmen gearbeitet, die in den Bereichen Computational Intelligence und weltweit führenden Datenerfassungstechnologien Pionierarbeit geleistet haben. Nachdem ich mich zunächst für Software-Deployment, Software-Entwicklung und schließlich für R&D verantwortlich zeichnen durfte, liegt mein Fokus seit nunmehr 11 Jahren im Vertrieb von Datenerfassungslösungen der I.R.I.S. und in der Beratung von europäischen und internationalen Kunden und Partnern, die hochskalierte Document-Capture-Lösungen betreiben. Dazu gehören insbesondere auch Unternehmen, die Shared Service Center bzw. Business Process Outsourcing Konzepte für ihre Endkunden implementieren. Je nach Wochentag bin ich ein Team-Motivator, Vertriebsleiter, Geschäftsentwickler, Produktmanager, Trainer und Problemlöser. Ich arbeite in einem Tochterunternehmen der Canon Europa Gruppe, die Zukunft bleibt spannend!

DocuMatrix Schweiz AG – Evolution im BPM: Einfluss auf Output- und Customer Communication Management

By

Seit es Computerunterstützung gibt, ist Outputmanagement und Customer Communication Management eine wichtige Teilaufgabe. Zuerst wurden konventionelle Prozesse digitalisiert und jetzt befinden wir uns in einer Evolutionsstufe wo im großen Stile optimiert und transformiert wird. Wir sehen uns an Warum erst jetzt? Wie wirkt sich das auf Businessprozesse aus? Wie wirkt sich das auf Kundenkommunikation aus? Wo steht der Kunde überhaupt?


Speaker

Markus Gruber (COO, VR Präsident) | DocuMatrix Schweiz GmbH

Jg. ’85, nach einigen Stationen bei anderen Unternehmen relativ bald bei DocuMatrix gelandet. Seit 2007 im Unternehmen, seit 2013 in Führender Rolle und in den letzten Jahren immer tiefer in die Geschäftsleitung eingetaucht. Seit 2020 VRP der DocuMatrix Schweiz AG. Nebenher Vizepräsident der ICT Austria und in beratender Funktion von Startups im IKT Sektor – vorzugsweise wenn es um Kommunikation geht.

MR. KNOW – Revolution der Prozesse! Wie digitale Mitarbeiter Einzug in Unternehmen halten

By

Roboter, Bots und digitale Helfer sind uns mittlerweile nicht mehr fremd. In allen Bereichen unseres Alltags treffen wir sie an. Wie Sie digitale Mitarbeiter jetzt auch in Ihrem Unternehmen einsetzen können, erfahren Sie in unserem Vortrag. Erwecken Sie mit MR.KNOW jetzt Ihren ganz persönlichen Assistenten zum Leben und nutzen Sie ihn in der Beratung, im Vertrieb, im Service, in der Wartung, der Buchhaltung und in vielen anderen Bereichen – und das ohne Programmierung. Machen Sie mit MR.KNOW Prozessmanagement erlebbar!


Speaker

Andreas Mucke (Geschäftsführender Gesellschafter) | MR. KNOW

Als einer der beiden Gründer und Geschäftsführer von Inspire Technologies unterstützt Andreas Mucke seit 2008 zahlreiche Konzerne und namhafte Unternehmen bei Prozessautomatisierungen. Schon während seiner kaufmännischen Ausbildung und dem folgenden BWL-Studium prägte ihn eine hohe Affinität zur IT. Diese zog sich auch durch seine frühe berufliche Laufbahn und zeigte sich in zahlreichen Projekten, u.a. für die Initiative D21. Mit dem Thema Prozessmanagement beschäftigt er sich seit seiner Zeit als Berater bei der GFT AG sowie bei Mummert Consulting. Heute setzt er mit dem INSPIRE-Team täglich alles daran, die Vision „Prozessmanagement für jeden erlebbar machen“ Realität werden zu lassen. Daher entwickelte er 2018 die Figur „MR.KNOW“, die Unternehmen bei der Automatisierung ihrer Prozesse unterstützt. Dazu schlüpft der digitale Mitarbeiter in verschiedene Rollen und kann so zum Beispiel zum Vertriebsmitarbeiter, Buchhalter, Service-Assistent, Polizist oder Wirtschaftsprüfer werden. Zusätzlich engagiert er sich bei der Bitkom als einer der Vorstände im AK Digitale Geschäftsprozesse sowie als Redner auf zahlreichen Veranstaltungen.

VSB IT Services – So transformieren Sie Prozesse schnell und einfach in den Digital Workplace

By

Prozessdigitalisierung ist ein wesentlicher Bestandteil und Grundpfeiler des Digital Workplace. Wir zeigen Ihnen in unserem Vortrag mit Live-Teilen, wie wir mit unserer Low Code BPM-Plattform WEBCON BPS Prozessanwendungen programmierfrei implementieren können, wie sich diese dem Anwender darstellen und wie diese in digitale Arbeitsplätze wie Microsoft Teams nahtlos eingebunden werden können.


Speaker

Andreas Schmidt (Geschäftsführer) | VSB IT Services GmbH

Andreas Schmidt: Hr. Schmidt ist Fachinformatiker und Betriebswirt und bringt mittlerweile 26 Jahre Erfahrung in der Umsetzung digitaler Prozesse und Lösungen mit. Neben CRM liegt sein Fokus auf digitalen Prozessen und Dokumentenmanagement.

Speaker

Ralf Kühne (Berater) | VSB IT Services GmbH

Ralf Kühne ist Wirtschaftsinformatiker und seit 21 Jahren bei VSB als Berater für Qualitätsmanagement-Lösungen und Prozessdigitalisierung. Seit vier Jahren hat er sich vollständig der Implementierung von Prozessanwendungen mit WEBCON BPS verschrieben.

Speaker

Philipp Erdkönig (Business Development und Partner Channel Manager) | WEBCON

Philipp Erdkönig hat einen Master in Betriebswirtschaft und konnte über 12 Jahre lang viele wertvolle Erfahrungen im Bereich ERP bei der Fa. Comarch erwerben, bevor er im Januar 2020 zu WEBCON kam und dort seitdem den DACH-Partner Channel verantwortet.