ELO – Effizient und intuitiv: Dokumentenmanagement mit der ELO ECM Suite

By

Orts- und zeitunabhängiger Datenzugriff, Automatisierung geschäftsrelevanter Prozesse, virtuelle Zusammenarbeit, Datensicherheit bei der Ablage u. v. m.: ELO Digitalisierungsexperte Sebastian Hanisch zeigt, was Dokumentenverarbeitung in Zeiten digitaler Transformation bedeutet und wie die Werkzeuge der ELO ECM Suite den Umgang mit Dokumenten vereinfachen sowie für beschleunigte Abläufe im Unternehmen sorgen.


Speaker

Sebastian Hanisch (Trainer ELO Academy)

Sebastian Hanisch vermittelt als Trainer der ELO Academy sein umfangreiches Fachwissen in der gesamten ELO Produktpalette bei zahlreichen ELO Schulungen und Webseminaren.

Thomas Rausch (Pre-Sales Consultant Süd) | ELO

Als Pre-Sales Consultant fungiert Thomas Rausch bei der ELO Digital Office GmbH als Schnittstelle zwischen Business Partnern, dem Vertrieb und der Entwicklung.

Amagno – Papiert es doch endlich: Digitaler Workplace als Fundament einer Resilienz

By

Noch nie waren Unternehmen so vielen Angriffsvektoren ausgesetzt, die seine Existenz bedrohen. Von Naturkatastrophen bis einer neuen Arbeitskultur. Über Jahrzehnte haben wir die Sensibilität eines Risikomanagements verloren. Jens Büscher gibt einen Überblick über zahlreichen Risiken und wie ein Digital Workplace unterstützen kann. Dazu erfolgt eine praktische Demonstration auf Basis eines Rechnungsworkflows, wie in Digital Workplace mit Mitarbeitern im Home Office schnell und einfach laufen kann.


Speaker

Jens Büscher (CEO) | Amagno

Begrüßt mit uns: Jens Büscher, Gründer und CEO von Amagno. Nach seiner Tätigkeit als Product Manager für die RedDot Solutions AG (Heute OpenText) gründete er 2010 Amagno als innovative Enterprise-Content-Management-Lösung. 2013 wurde Jens von einer Expertenjury zu den einflussreichsten Köpfen der europäischen Digital-Industrie gewählt (NEXT 100). Und seit 2019 ist er außerdem Vorstandsvorsitzender des Arbeitskreises Enterprise Content Management des führenden IT-Branchenverbands Bitkom.

Diso AG – Der Diso Secure Workplace

By

Um kritische Unternehmensbereiche wie u.a. Legal, M&A, Intellectual Property oder Finance und deren Management bestmöglich gegen Angriffe abzusichern, wurde der Secure Workplace entwickelt. 2018 wurde die Diso AG zusammen mit thyssenkrupp für diese Innovation mit dem „Enterprise Mobility Award“ mitausgezeichnet. Der Vortrag zeigt, wie dieser cloudbasierte Arbeitsplatz mit der erforderlichen Sicherheit bis hin zu Zero Trust-Hochsicherheitsansprüchen geplant und betrieben wird.


Speaker

Markus Hölzlein (CEO) | Diso AG

Bevor Markus 2018 zur Diso AG kam, zeichnete u.a. als Leiter Anwendungs-und Geschäftsentwicklung sowie Prokurist in namhaften Unternehmen wie beispielsweise Siemens AG, Koch, Neff & Volckmar GmbH und Weltbild GmbH, verantwortlich. Der Mathematiker ist u.a. zertifizierter IT-Sicherheitsbeauftragter und Information Security Officer nach ISO 27001.

Linkando – Der Digital Workplace: Ein Spagat zwischen Agilität und Compliance

By

Alle sind erleichtert, dass Remote Work und der Einsatz moderner Werkzeuge zur digitalen Zusammenarbeit in Zeiten von Corona besser funktionieren als erwartet. Eine neue Normalität bahnt sich an. Agilität und Flexibilität stoßen jedoch an ihre Grenzen, wenn regulatorische oder juristische Aspekte im Rahmen einer formellen Zusammenarbeit angewendet werden müssen. Diese wiegen dann in der Regel deutlich schwerer als die reine Erreichbarkeit der Teilnehmer und Schnelligkeit der Kommunikation. An den Beispielen von Mitgliederversammlungen in Verbänden, Jahreshauptversammlungen in Firmen und Gremiensitzungen auf kommunaler Ebene zeigen wir auf, welche Herausforderungen bei der Digitalisierung formeller Tagungsformate existieren. Wir zeigen, wie diese mit ganzheitlichen Digital Workspace Lösungen adressiert werden können, die auch die Anforderungen von z. B. Betriebsräten, Beiräten, Schiedsgerichten oder Prüfern erfüllen.


Speaker

Volker Wiora (CEO) | Linkando

Volker Wiora ist Gründer der Linkando GmbH und leitet das Startup seit 2016. Seinen Ursprung hat die SaaS Firma im Technologie Inkubator der wiora Ventures GmbH, mit der Volker Wiora und sein Team seit 2006 über 15 Unternehmen in Europa und den USA zum Erfolg verhalf. Zuvor war er 5 Jahre CIO und EMEA CEO bei Altiris, Inc (wurde 2006 von Symantec übernommen). Als einziges nicht-amerikanisches Mitglied im Executive Management des damals NASDAQ-notierten Software Unternehmens etablierte er schon Remote Work und Digital Workplaces, als diese Begriffe nur einem kleinen Kreis von Experten vertraut waren. Diese langjährige Erfahrung führte letztendlich zur Gründung der Linkando GmbH. Volker Wiora hat an der Universität Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik studiert und wechselte in den späten 90er Jahren in die IT Branche.

windream – ECM-Integration in Microsoft Teams: Next-Level-Collaboration für dynamische Unternehmen

By

Der Vortrag zeigt auf, welche Vorteile sich für Anwender, Abteilungen und Arbeitsgruppen mit der Integration von windream in MS Teams ergeben:

  • Effiziente Kommunikation zwischen Arbeitsgruppen und Abteilungen
  • Ideale Software-Integration für mobiles Arbeiten
  • Reibungsloser und schneller Informationsaustausch
  • Sichere Archivierung aller Daten

Speaker

Werner Schlieper (Leiter Produktmanagement) | windream GmbH