I.R.I.S. AG – Der Digitale Posteingang: Ein wichtiger Service für den Digital Workplace

By

In diesem Vortrag stellt Ihnen die I.R.I.S. AG vor, welche Rolle der automatisierte Digitale Posteingang bei der Realisierung des Digital Workplace spielt. Wie kann der Medienbruch bei eingehenden papierhaften Dokumenten, unabhängig vom Standort, aufgelöst werden? Wie erzeugen Sie aus eingehenden unstrukturierten Informationen relevante Fachdaten für die weitergehenden Prozesse im Digital Workplace? Was bedeutet in diesem Zusammenhang der Single Point of Truth? Die zentrale Idee ist es, dem Digital Workplace relevante Informationen automatisiert zur Verfügung zu stellen. Dabei geht es nicht nur um Effizienz und Geschwindigkeit, sondern auch um die Standardisierung und Qualitätssicherung von Daten und die Unterstützung von zukunftsweisenden Konzepten für die Datenorganisation.


Speaker

Manfred Traeger (Director Sales Service Industry, Vice President Software Business Development) | I.R.I.S. AG

In meiner bisherigen beruflichen Entwicklung habe ich in Unternehmen gearbeitet, die in den Bereichen Computational Intelligence und weltweit führenden Datenerfassungstechnologien Pionierarbeit geleistet haben. Nachdem ich mich zunächst für Software-Deployment, Software-Entwicklung und schließlich für R&D verantwortlich zeichnen durfte, liegt mein Fokus seit nunmehr 11 Jahren im Vertrieb von Datenerfassungslösungen der I.R.I.S. und in der Beratung von europäischen und internationalen Kunden und Partnern, die hochskalierte Document-Capture-Lösungen betreiben. Dazu gehören insbesondere auch Unternehmen, die Shared Service Center bzw. Business Process Outsourcing Konzepte für ihre Endkunden implementieren. Je nach Wochentag bin ich ein Team-Motivator, Vertriebsleiter, Geschäftsentwickler, Produktmanager, Trainer und Problemlöser. Ich arbeite in einem Tochterunternehmen der Canon Europa Gruppe, die Zukunft bleibt spannend!

ecm4u – Denken Sie noch in Systemen oder schon in Prozessen

By

Zur digitalen Transformation der Unternehmensprozesse müssen wir umdenken, wollen wir uns nicht im Klein-Klein der vielen Systeme verlieren. In diesem Vortrag stellen wir Ihnen die innovativen Konzepte und Möglichkeiten unserer smart-bcs-Plattform vor, mit der Sie wieder die Kontrolle über Ihre Abläufe erlangen: Anwendungsübergreifende Workflows mit modernen Oberflächen und Zugriff auf Daten und Dokumente aller wichtigen Enterprise-Systeme.


Speaker

Heiko Robert (Senior Consultant / Geschäftsführender Gesellschafter) | ecm4u

Heiko Robert ist seit mehr als 20 Jahren als Berater und Architekt für Geschäftsprozesse im ECM-Umfeld tätig. 2006 leitete er den Aufbau des ersten Alfresco-Partners in Deutschland für das gleichnamige Open-Source-ECM-System. 2010 gründete er die ecm4u und treibt mit Leidenschaft technische und fachliche Konzepte rund um die digitale Dokumentverarbeitung in Kundenprojekten, mit Partnern oder für eigenen Lösungen der ecm4u.

ELO – Effizient und intuitiv: Dokumentenmanagement mit der ELO ECM Suite

By

Orts- und zeitunabhängiger Datenzugriff, Automatisierung geschäftsrelevanter Prozesse, virtuelle Zusammenarbeit, Datensicherheit bei der Ablage u. v. m.: ELO Digitalisierungsexperte Sebastian Hanisch zeigt, was Dokumentenverarbeitung in Zeiten digitaler Transformation bedeutet und wie die Werkzeuge der ELO ECM Suite den Umgang mit Dokumenten vereinfachen sowie für beschleunigte Abläufe im Unternehmen sorgen.


Speaker

Sebastian Hanisch (Trainer ELO Academy)

Sebastian Hanisch vermittelt als Trainer der ELO Academy sein umfangreiches Fachwissen in der gesamten ELO Produktpalette bei zahlreichen ELO Schulungen und Webseminaren.

Thomas Rausch (Pre-Sales Consultant Süd) | ELO

Als Pre-Sales Consultant fungiert Thomas Rausch bei der ELO Digital Office GmbH als Schnittstelle zwischen Business Partnern, dem Vertrieb und der Entwicklung.

Amagno – Papiert es doch endlich: Digitaler Workplace als Fundament einer Resilienz

By

Noch nie waren Unternehmen so vielen Angriffsvektoren ausgesetzt, die seine Existenz bedrohen. Von Naturkatastrophen bis einer neuen Arbeitskultur. Über Jahrzehnte haben wir die Sensibilität eines Risikomanagements verloren. Jens Büscher gibt einen Überblick über zahlreichen Risiken und wie ein Digital Workplace unterstützen kann. Dazu erfolgt eine praktische Demonstration auf Basis eines Rechnungsworkflows, wie in Digital Workplace mit Mitarbeitern im Home Office schnell und einfach laufen kann.


Speaker

Jens Büscher (CEO) | Amagno

Begrüßt mit uns: Jens Büscher, Gründer und CEO von Amagno. Nach seiner Tätigkeit als Product Manager für die RedDot Solutions AG (Heute OpenText) gründete er 2010 Amagno als innovative Enterprise-Content-Management-Lösung. 2013 wurde Jens von einer Expertenjury zu den einflussreichsten Köpfen der europäischen Digital-Industrie gewählt (NEXT 100). Und seit 2019 ist er außerdem Vorstandsvorsitzender des Arbeitskreises Enterprise Content Management des führenden IT-Branchenverbands Bitkom.

windream – Digital Workplace: Von der Fiktion zur gelebten Realität

By

Was vielleicht noch in jüngerer Vergangenheit als reine Fiktion abgetan wurde, ist heute längst Realität: Der digitale Arbeitsplatz wird gelebt, und er wird die Zukunft bestimmen! Mit dem windream Digital Workplace erhalten Anwender ein mächtiges Software-Werkzeug, mit dem sie nicht nur Dokumente und assoziierte Geschäftsprozesse elektronisch managen, sondern mit dem sie ihren digitalen Arbeitsplatz individuell einrichten und so effizient wie möglich anwenden können. Egal ob am Desktop-PC, am Notebook oder am Smartphone – der windream Digital Workplace unterstützt Anwender unabhängig von ihrem Endgerät, das sie bevorzugen. Der Vortrag zeigt auf, wie der digitale Arbeitsplatz mit windream aussieht und wie man ihn optimal nutzt.

Speaker

Marco Hierl (Business Alliance Manager) | windream

OpenText – Wie einfach “Einfach besser arbeiten” gelingt – Das verbindende Element für den Digital Workplace von OpenText

By

In diesem Vortrag stellt OpenText Ihnen das essentielle und verbindende Element für den digitalen Arbeitsplatz vor. Es geht darum, Menschen mit den richtigen Informationen im jeweiligen Kontext ihrer täglichen Arbeit zu versorgen. Die Sicherheit und ordentliche Verwaltung der Informationen steht dabei ebenso im Vordergrund, wie die Freude bei der Arbeit aller im Prozess beteiligten Personen.


Speaker

Jürgen Stede (Senior Principal Solutions Consultant) | OpenText

Nach meinem Studium zum Dipl. Ing. (FH) der „Allgemeinen Elektrotechnik“ habe ich kurze Zeit als Testingenieur gearbeitet um dann mein Hobby zum Beruf zu machen.
Zwei Jahre später startete ich als Systemadministrator bei der IXOS Software AG (heute OpenText) und wechselte knapp drei Jahre später intern als Solution Consultant in den Vertrieb. Seitdem unterstütze ich unsere Kunden dabei, die für sie passende Lösung im Bereich Enterprise Content Services zu finden.

Joachim Lotz (Manager Solution Consulting) | OpenText

Im Jahre 2001 begann ich meine Enterprise Content Services (ECS) Karriere.
Zunächst arbeitete ich für einen OpenText Partner und ab 2005 für die OpenText direkt.Meine Stationen im Bereich ECS erstecken sich von der Entwicklung über Consulting hin zu Vertrieb und technischer Vertrieb.Heute darf ich mich zum Managementkreis der PreSales Abteilung in der Region DACH zählen und darf gemeinsam im Team und mit unseren Kunden spannende Lösungen entwickeln.